FanEdition 23
Der Eisenfürst

von Michael Mühlehner

»Der Eisenfürst« wurde von Michael Mühlehner verfasst und erzählt von der Jagd auf einen gefährlichen Raumpiraten.

Zum Inhalt:

Die Handlung des Romans spielt im Jahre 453 NGZ. In der Milchstraße und der Lokalen Gruppe herrschen chaotische Zustände, Grund dafür ist das Dichtmachen des Kosmonukleotids DORIFER, verursacht durch die Versetzung des letzten Viertels der Galaxis Hangay ins Standard-Universum.

Der Vorabend des Hundertjährigen Krieges bricht an.

Der Eisenfürst – so nennen die Bewohner der Randwelten der Milchstraße den gefürchteten und berüchtigten Piraten der Southside. Wer sich weigert, dem Eisenfürsten Tribut zu zahlen, wird ausgelöscht oder versklavt. Als der Eisenfürst den Medoplaneten Tahun im Zentrum der Milchstraße überfällt, will der Kriegsminister der LFT, Galbraith Deighton, ein Exempel statuieren. Doch schnell stellt er fest, dass der Eisenfürst kein gewöhnlicher Pirat ist. Und er ist nicht der Einzige, der Jagd auf ihn macht. Aus dem Verborgenen operiert eine Macht, die Deighton und den Eisenfürsten längst ins Visier ihrer finsteren Pläne genommen hat. Die politische Ordnung der Milchstraße steht auf dem Spiel.

Michael Mühlehner, geboren 1965, lebt glücklich mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Straubing. Er schreibt Romane und Kurzgeschichten in verschieden Genres, ist der Science Fiction aber sehr verbunden. Neben mehreren Veröffentlichungen erschien der Roman »Megarosh« 2018 als Hörspiel

Schon 1996 wurde eine Kurzgeschichte von ihm in dem Taschenbuch PERRY RHODAN Fan-Stories – »Begegnung an der Großen Leere« veröffentlicht.

Sein erster Roman im Rahmen der FanEdition-Reihe erschien als Nummer 21 unter dem Titel »Sternen-Gambit«. In der SOL 104 erschien zuletzt seine Kurzgeschichte »Verlorene Gefühle«.

Zum Titelbildkünstler:

Rainer Schorm ist in PERRY RHODAN-Kreisen kein Unbekannter. Der Grafiker ist einer der beiden Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO. Neben der Schriftstellerei arbeitet er freiberuflich als Grafik-Designer, Illustrator und Referent.

2020 waren seine künstlerischen Werke im Exodus-Magazin zu bestaunen. Für die NEO-Serie hat er diverse Illustrationen und Sternenkarten angefertigt. Bei pMachinery erschien unlängst der Bildband »Fantastische Wirklichkeiten« mit Bildern des Künstlers.

Rainer Schorm lebt mit seinen beiden Katzen »Hänsel« und »Gretel« in Freiburg.

Paperback
72 Seiten
DIN A5
EUR 7,10 Normalpreis
EUR 4,20 für PRFZ-Mitglieder

Wie immer im Space Shop erhältlich.

Zurück