FanEdition 24
Der Raum-Zeit-Hasardeur
von Dirk Eickenhorst
Der Roman mit dem Titel »Der Raum-Zeit-Hasardeur« wurde von Dirk Eickenhorst verfasst und geht der Frage nach: Können »unbedeutende« Wesen über sich hinauswachsen und den Lauf der Geschichte sowie ihr eigenes Schicksal ändern?
Zum Inhalt:
Die Handlung dieses Romans spielt zwischen PERRY RHODAN-Band 2999, »Genesis«, von Kai Hirdt und Band 3000, »Mythos Erde«, von Christian Montillon und Wim Vandemaan.
Aaron Azzopardi, Transportpilot auf der RAS TSCHUBAI, wird von Zemina Paath auf eine ungewöhnliche Mission geschickt. Er soll den Lauf der Geschichte der Milchstraße verändern, damit die Cairanische Epoche nie anbricht.
Unterwegs trifft er nicht nur auf den letzten Upau, der ihm die Kartothek Aller Denkbaren Schlachten aushändigt, sondern begegnet den Tsavoresh, einer Spezies kriegerischer Oktopoden, die für den Erfolg seiner Mission unentbehrlich sind.
Wird Aaron trotz seiner Skrupel die Tsavoresh um Hilfe bitten? Und werden die Bewohner des Planeten Tsavor, aus ihrer barbarischen Vergangenheit lernen und zu einem friedlichen Miteinander finden?
Zum Autor:
Dirk Eickenhorst, 1968 in Mülheim an der Ruhr geboren, lebt heute mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in Linnich. Er arbeitet im Gesundheitswesen.
Science-Fiction und Phantastik in Allgemeinen und PERRY RHODAN im Speziellen faszinieren ihn, seit er zwölf Jahre alt war. Seine erste Veröffentlichung war die Kurzgeschichte »Der virtuelle Dämon« in Heft 27 der »Reihe John Sinclair Special« (Bastei) im Jahr 2004.
Mit der Kurzgeschichte »Nummer Neun« gewann er beim »William-Voltz-Award 2007« den zweiten Platz. Später folgten die Kurzgeschichten »Ende eines Unsterblichen« und »Station Demeter 3 antwortet nicht«, die alle in der SOL veröffentlicht wurden.
Er hat für das Magazin »der selfpublisher« vom Uschtrin Verlag geschrieben. Seine Kurzgeschichten und Gedichte aus verschiedenen Genres erschienen in diversen Anthologien und wurden zum Teil ausgezeichnet.
»Der Raum-Zeit-Hasardeur« ist seine erste Veröffentlichung in Romanform. Ein eigenständiger Kriminalroman ist in Arbeit.
Zum Titelbildkünstler:
Frank G. Gerigk studierte Geo- und Biowissenschaften in Mainz und arbeitete lange Zeit als Redakteur. Er ist seit etwa 45 Jahren PERRY RHODAN-Fan und experimentiert mit KI-Bild-Generatoren, deren Bilder er künstlerisch verfremdet und erweitert.
Infos zum Buch:
Dirk Eickenhorst, »Der Raum-Zeit-Hasardeur«
PERRY RHODAN-FanEdition 24
Paperback, 88 Seiten, DIN A5
EUR 7,60 Normalpreis
EUR 4,70 für PRFZ-Mitglieder
Band 24 der erfolgreichen PERRY RHODAN-FanEdition ist nach dem GarchingCon im SpaceShop der PRFZ erhältlich.